Porsche Golf Cup World Final 2024

Zwei Kunden des Porsche Zentrum Kaiserslautern
beim Porsche Golf Cup World Final 2024

Stuttgart, 22. September 2023 Zum 35-jährigen Jubiläum des Porsche Golf Cup in Deutschland feierte die Community im Deutschland-Finale den krönenden Abschluss einer besonderen Saison. Am Stuttgarter Firmensitz wurde das Team Germany in vier Klassen für das World Final gesucht – und zudem auf 75 Jahre Sportwagen von Porsche geblickt.

Team Germany
Den Sieg in der Bruttoklasse sichert sich Benedict Gebhardt (HCP -2,9). In den Nettoklassen heißen die Gewinner Christoph Ennulat (Netto A, HCP 5,6), Sintija Juhna-Dauber (Netto B, HCP 16,3) und Stefan Schmitz (Netto C, HCP 26,7). Frau Sintija Juhna-Dauber und Herr Stefan Schmitz sind Kunden des Porsche Zentrum Kaiserslautern, einem Porsche Zentrum der LöhrGruppe. Herr Schmitz konnte neben seinem Sieg auch den Sonderpreis „Longest Drive (Herren)“ mit 232 Metern auf dem Golf Club Hetzenhof ergattern.

Das Sieger-Quartett wird im spektakulären World Final auf Mallorca als Team Germany antreten und auf die erfolgreichen Golferinnen und Golfer der nationalen Ausscheidungen in rund 20 Märkten aus aller Welt treffen.

Zwei Tage voller Highlights
Anlässlich des 75-jährigen Markenjubiläums waren die knapp 400 Gäste ins Herz von Porsche, in Stuttgart, auf eine ganz besondere Zeitreise eingeladen. Dazu gehörte am ersten Abend der Besuch des Porsche Museums. Zum Abschluss des Turniertages am 23. September genoss die Community bei der Champions-Night mit Siegerehrung eine musikalische Zeitreise mit verschiedenen Showdarbietungen durch die vergangenen 75 Jahre.

„Dieser Porsche Golf Cup war aus mehreren Gründen besonders“, sagt Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung, Porsche Deutschland GmbH. „Im Herzen von Porsche gemeinsam mit der Community und vielen Bekannten ein Jahr mit drei Jubiläen zu feiern, war für alle Beteiligten ein emotionales Erlebnis, das unvergesslich bleiben wird. 75 Jahre Sportwagen von Porsche und 60 Jahre 911 – hier fügt sich der Porsche Golf Cup mit seinen 35 Jahren und seiner langen Tradition als eines der wichtigsten Kundenprogramme von Porsche perfekt ein. Wie auch die Marke und seine Sportwagen erfreut er sich bis heute einer enormen Beliebtheit. Daran haben auch unsere Porsche Zentren ihren großen Anteil.“

Der Porsche Golf Cup
Der Porsche Golf Cup in Deutschland ist eines der erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens und wird von Porsche Zentren und der Porsche Deutschland GmbH gemeinsam veranstaltet. 1988 erstmals in Deutschland mit 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgetragen, hat sich der Porsche Golf Cup zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der zuletzt mehr als 14.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Das World Final der Porsche Golf Cup Saison 2023 wird im kommenden Jahr auf Mallorca ausgetragen und findet insgesamt zum achten Mal statt.
Stefan Schmitz, Sintija Juhna-Dauber, Benedikt Gebhardt, Christoph Ennulat, Alexander Pollich
Favoriten ()RückrufAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartnerfacebookInstagramYouTubeXINGLinkedin