Neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Trier

Auch in Zukunft viel Know How und Performance im Porsche Zentrum Trier
Michael A. Schmidt übergibt die Geschäftsführung des Porsche Zentrum Trier an Edmund Weiß.

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich die Geschäftsführung im Porsche Zentrum Trier zum 01.02.2021 geändert hat.

Nach etwas mehr als drei sehr erfolgreichen Jahren verlässt Michael A. Schmidt das Porsche Zentrum Trier, um den nächsten Karriereschritt in der LöhrGruppe und mit der Marke Porsche innerhalb der Handelsorganisation zu gehen. Die Handschrift von Herrn Schmidt ist im Porsche Zentrum Trier unverkennbar. Besonders die wirksame Entwicklung des Teams und die positive Wahrnehmung - trotz anspruchsvoller Zielsetzungen, steigender Stückzahlen und mehr verkaufter Werkstattstunden – eines weiterhin „familiären Porsche Zentrums“ waren Michael A. Schmidt immer wichtig. Sein neues Porsche Projekt wird nicht weniger fordernd, aber wir sind sicher, dass Herr Schmidt auch diese hochspannende Aufgabe mit der Empfehlung von Porsche Deutschland und dem Vorstand der Löhr und Becker AG sehr gut meistern wird. Wir danken ihm für seine hervorragende, effektive und nachhaltige Arbeit im Porsche Zentrum Trier.

Mit Herrn Edmund Weiß folgt auf Michael A. Schmidt ein Geschäftsführer mit viel Porsche Erfahrung. Seit dem 01.02.2021 hat er diese Funktion im Porsche Zentrum Trier bereits übernommen.

Edmund Weiß, der sich als versierter Porsche Mann seit zwölf Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb der Händlerorganisation bewegt, betreute vormals als Geschäftsführer die Porsche Zentren in Hagen und Siegen und bringt Markenerfahrung über alle Konzernmarken mit. Der 57-jährige Edmund Weiß ist verheiratet, hat eine Tochter und spielt begeistert Golf.

Der Geschäftsführungswechsel wurde vom Vorstand der Löhr Gruppe sensibel und klar geplant und entspricht der Wunschvorstellung, die Position bestmöglich für die Zukunft zu besetzen. Die Integration von Edmund Weiß als neuer Geschäftsführer erfolgt in enger Abstimmung mit Michael A. Schmidt, um Herrn Weiß in das eingespielte Team und die Abläufe einzuführen. Michael A. Schmidt bleibt somit dem Porsche Zentrum Trier noch eine Weile erhalten, bis eine entsprechende Übergabe in allen wichtigen Punkten durchgeführt wurde.

Der neue Geschäftsführer Edmund Weiß freut sich sehr über seine neue Herausforderung. Sein Statement spricht Bände: „Ich freue mich auf das neue Umfeld rund um die ‚älteste Stadt Deutschlands‘ Trier und die Region an Saar und Mosel. Ich arbeite da, wo andere Urlaub machen und möchte mich auf Trier und die Menschen einlassen.“

Auch Michael A. Schmidt sieht diesen Wechsel als Chance in anspruchsvollen Zeiten: „Ich freue mich, dass das Porsche Zentrum Trier an Edmund Weiß, einen kompetenten und erfahrenen Porsche Mann, übergeben wird. Damit bleibt das bisherige Porsche Knowhow im Porsche Zentrum erhalten und der nächste Schritt kann gegangen werden.

Wir freuen uns darauf, mit Edmund Weiß den Weg unseres Porsche Zentrums erfolgreich weiter zu gestalten. Und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf diesem Weg weiterhin begleiten.


Michael A. Schmidt (rechts) übergibt die Geschäftsführung des Porsche Zentrum Trier an Edmund Weiß (links)
Favoriten ()RückrufAnrufenKontaktServiceterminAnsprechpartner